E-Mail Einrichtung MS-Outlook

Daten zur Email-Adresse ermitteln

Falls Sie noch keine Email-Adresse eingerichtet haben, führen Sie zuerst den Schritt » Email-Adresse erstellen aus.

Die Email Daten (POP3, IMAP, SMTP) finden Sie im Bearbeitungsmodus Ihrer Homepage unter Email Email-Adressverwaltung.

Klicken Sie neben der gewünschten Email-Adresse auf Zugangsdaten.

Sämtliche Daten müssen exakt so eingetragen werden, wie in Ihren Zugangsdaten angegeben. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden!

Outlook einrichten

Starten Sie Outlook und klicken Sie auf Datei.

 

Klicken Sie auf Konto hinzufügen.

 

Füllen Sie das Feld "E-Mail-Adresse" mit den Daten aus Ihren Zugangsdaten 1
Klicken Sie auf Ich möchte mein Konto manuell einrichten und anschließend auf Verbinden.

 

Klicken Sie auf IMAP.

 

Bestätigten Sie die SSL-Warnung für Post-Eingang mit Ja.

 

Bestätigten Sie die SSL-Warnung für Post-Ausgang mit Ja.

 

Füllen Sie das Feld "Kennwort" mit den Daten aus Ihren Zugangsdaten 3
Klicken Sie auf Verbinden.

 

Klicken Sie auf Vorgang abgeschlossen.

Die Einrichtung ist abgeschlossen!

Testen Sie die Einstellungen und versenden Sie eine E-Mail an Ihre eigene Email-Adresse, prüfen Sie den E-Mail Eingang.

 

 

  Sofern Probleme auftreten kontrollieren Sie die weiteren Einstellungen wie im Folgenden beschrieben

Stamm-Ordner prüfen (Outlook findet keine eingehende E-Mails )

Starten Sie Outlook und klicken Sie auf Datei. Wählen Sie die entsprechende Email-Adresse aus der Auswahl und klicken Sie auf KontoeinstellungenKontoname und Synchronisationseinstellungen.

 

Geben Sie im Feld "Stammordnerpfad" INBOX ein (Bitte alles in Großbuchstaben schreiben!) und klicken Sie auf Weiter.

 

Posteingangs-Einstellungen prüfen

Starten Sie Outlook und klicken Sie auf DateiKontoeinstellungen Kontoeinstellungen

 

Wählen Sie das E-Mail Konto und klicken Sie auf Reparieren.

 

Klicken Sie auf Ich möchte mein Konto manuell reparieren und Reparieren.

 

Post-Eingangs-Einstellungen prüfen

Prüfen Sie das SSL/TLS aktiv ist.
Unter Server-Port muss die 993 stehen.

 

Post-Ausgangs-Einstellungen prüfen

Prüfen Sie das SSL/TLS aktiv ist.
Unter Server-Port muss die 465 stehen.
Die Option SMTP erfordert Authentifizierung muss aktiv sein.

 

Testen Sie die Einstellungen und versenden Sie eine E-Mail an Ihre eigene Email-Adresse, prüfen Sie den E-Mail Eingang.

 

» Homepage Software Kapitelauswahl «

CMS