E-Mail Einrichtung MS-Outlook
Daten zur Email-Adresse ermitteln
Falls Sie noch keine Email-Adresse eingerichtet haben, führen Sie zuerst den Schritt » Email-Adresse erstellen aus.
Die Email Daten (POP3, IMAP, SMTP) finden Sie im Bearbeitungsmodus Ihrer Homepage unter Email ▶ Email-Adressverwaltung.
Klicken Sie neben der gewünschten Email-Adresse auf Zugangsdaten.

Sämtliche Daten müssen exakt so eingetragen werden, wie in Ihren Zugangsdaten angegeben.
Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden!
Outlook einrichten
Starten Sie Outlook und klicken Sie auf Datei.

Klicken Sie auf Konto hinzufügen.

Füllen Sie das Feld "E-Mail-Adresse" mit den Daten aus Ihren Zugangsdaten 1
Klicken Sie auf Ich möchte mein Konto manuell einrichten und anschließend auf Verbinden.

Klicken Sie auf IMAP.

Bestätigten Sie die SSL-Warnung für Post-Eingang mit Ja.

Bestätigten Sie die SSL-Warnung für Post-Ausgang mit Ja.

Füllen Sie das Feld "Kennwort" mit den Daten aus Ihren Zugangsdaten 3
Klicken Sie auf Verbinden.

Klicken Sie auf Vorgang abgeschlossen.

✓ Die Einrichtung ist abgeschlossen!
Testen Sie die Einstellungen und versenden Sie eine E-Mail an Ihre eigene Email-Adresse, prüfen Sie den E-Mail Eingang.
Sofern Probleme auftreten kontrollieren Sie die weiteren Einstellungen wie im Folgenden beschrieben
Stamm-Ordner prüfen (Outlook findet keine eingehende E-Mails )
Starten Sie Outlook und klicken Sie auf Datei. Wählen Sie die entsprechende Email-Adresse aus der Auswahl und klicken Sie auf Kontoeinstellungen▶Kontoname und Synchronisationseinstellungen.

Geben Sie im Feld "Stammordnerpfad" INBOX ein (Bitte alles in Großbuchstaben schreiben!) und klicken Sie auf Weiter.

Posteingangs-Einstellungen prüfen
Starten Sie Outlook und klicken Sie auf Datei▶Kontoeinstellungen ▶Kontoeinstellungen
Wählen Sie das E-Mail Konto und klicken Sie auf Reparieren.

Klicken Sie auf Ich möchte mein Konto manuell reparieren und Reparieren.

Post-Eingangs-Einstellungen prüfen
Prüfen Sie das SSL/TLS aktiv ist.
Unter Server-Port muss die 993 stehen.
Post-Ausgangs-Einstellungen prüfen
Prüfen Sie das SSL/TLS aktiv ist.
Unter Server-Port muss die 465 stehen.
Die Option SMTP erfordert Authentifizierung muss aktiv sein.
Testen Sie die Einstellungen und versenden Sie eine E-Mail an Ihre eigene Email-Adresse, prüfen Sie den E-Mail Eingang.