Fragen & Antworten

die uns am häufigsten gestellen Fragen finden Sie hier ...

flexible Preis-Skalierung

< Ihr Budget >

Ihre Leistung

Unser Service

Kosten €
 

Kontakt

wir versuchen Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten ...

Info’s über uns

... was Kunden uns häufig Fragen

Seit wann gibt es die bluetronix Software?

Unsere Software gibt es seit 2000. Wir waren Vorreiter im Bereich CMS. Unser Web-Editor der direkt über den Browser läuft war einer der Ersten weltweit. Noch lange bevor die heute bekannten Systeme wie WordPress (2003) oder Joomla (seit 2005) erschienen sind. Die bluetronix Versionen 1 & 2 wurden vom Gründer und heutigem Geschäftsführer Herrn Dipl. Inf. (FH) André Oelschlägel komplett eigenständig programmiert. Für die innovative Software hat bluetronix zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten.

Seit wann gibt es die Firma bluetronix?

bluetronix gibt es seit 2002 wir haben in mehr als 15 Jahre viel Erfahrung gesammelt was man Kunden an Änderung zumuten kann und was nicht. All diese Erfahrungen sind in die Weiterentwicklung der bluetronix Software investiert worden. Das mach die Software zu einem einzigartigen System im Web. Ein smartes System das komplex in den Möglichkeiten und zugleich einfach im Kundenmodus ist.

Ich habe schon eine Homepage und würde gern die bluetronix Software nutzen, kann ich wechseln?

Ja, der Import Ihre alten Homepage ist möglich. Sie brauchen nicht neu zu beginnen. Der Providerwechsel für die Domain ist kostenfrei. Siehe Benutzerhandbuch im Kapitel Import einer bestehenden Homepage.

Was passiert, wenn eine Jahres-Lizenz abläuft?

Kurz vor Ablauf werden Sie informiert und können auf Wunsch die Lizenz verlängern.

Welche Systemanforderungen sind erforderlich?

Für die bluetronix Software benötigen Sie internetfähigen PC, Mac oder Pad.

Ist die Software auch für Anfänger geeignet? Muss ich Programmieren können?

Ja, die Software ist für Anfänger geeignet und einfach zu bedienen. Es stehen viele Hilfe und Tutorials zur Verfügung. Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Siehe Benutzerhandbuch Kapitel Schnelleinstieg.

Was kann ich alles verändern?

Sie können alles völlig frei bis ins letzte Details verändern. Die Homepage ist vorgefertigt kann aber völlig neu nach Ihren individuellen Anforderungen erstellt werden. Siehe Benutzerhandbuch Kapitel Layout.

Was heißt vorgefertigte Homepage?

Der Auslieferungszustand der Software beinhaltet eine vorgefertigte Homepage mit verschiedenen Vorlagen (Layouts). Diese dient als Einstiegshilfe und kann mit wenigen Änderungen bezüglich des Layouts und der Navigation angepasst werden. Es fehlen nur noch die Seiteninhalte.

Kann ich die Homepage auch ganz neu beginnen?

Ja, Sie können alle Dateien löschen und das Webprojekt neu beginnen.

Kann ich das Layout selbst erstellen?

Ja, Sie können das Layout selbst erstellen. Mit eigenen Bilder, Buttons, Hintergründen etc. Die Vorlagen sind nur Zusatz und generell nicht erforderlich. Siehe Benutzerhandbuch Kapitel Layout.

Wie ist das Dateiformat der einzelnen Seiten?

Die Seiten werden im HTML-Format gespeichert.

Wie erhalte ich eine Bestellung im Shopsystem?

Die Bestellung können Sie im internen Formulararchiv der Software lesen. Auch Weiterleitungen per Email sind möglich. Siehe Benutzerhandbuch Kapitel Shopsystem.

Kann ich mit der Software meine Homepage für Suchmaschinen optimieren?

Ja, Sie können für jede Seite Keywords, Titel, Autor etc. angeben. Einige Tipps zur Suchmaschinenoptimierung finden Sie in den Tutorials. Siehe Benutzerhandbuch Kapitel Seiten-Einstellungen.

Wie bekomme ich die Software, muss ich diese installieren?

Sie erhalten die Zugangsdaten sowie das Benutzerhandbuch nach der Bestellung im Browser angezeigt. Für die Bestellung ist keine Email-Adresse notwendig. Die Software ist vorinstalliert und sofort Einsatzbereit.

Kann ich die Software auch ohne Webpaket kaufen?

Nein, die Software erfordert einen speziell konfigurierten Server und ist auf normalen Webspace nicht ausführbar.